osteopathische Techniken

Die Osteopathie wurde von dem amerikanischen Arzt Dr. Andrew Taylor Still entwickelt. Er prägte ein neues Verständnis für die Beziehung von Körper, Geist und Seele zueinander und entwickelte Untersuchungs- und Behandlungstechniken für jede Struktur und Gewebe des Körpers. 

 

Osteopathie ist mehr als ein paar Techniken - es ist eine Lebenseinstellung, in der die Sprache des Körpers die Hauptrolle spielt. Der Körper teilt sich über die Spannungen und Züge der verschiedenen Strukturen mit, und oft ist der Ort des Schmerzes nicht der Ursprung der Beschwerden.

 

Ich arbeite seit über 20 Jahren mit osteopathischen Techniken und habe verschiedene Kurse besucht, seit 2018 besuche ich das Littlejohn College in Hannover, um meine Zertifizierung zu erhalten und  bin Mitglied des VOD.